Willkommen im Kaisergarten

Garten mit Weinrestaurant in Rheinhessen

Viele Alzeyer können sich noch an den ursprünglichen Kaisergarten erinnern. An den kleinen Platz, vor dem Weingut Stephan-Brand, auf dem gespielt, geradelt und getobt wurde. Hier hat man sich getroffen, geratscht und kennengelernt. Im Kaisergarten war schon immer was los, 365 Tage im Jahr. Hier sind sensationelle Schneemänner, Vogelscheuchen und feste Freundschaften entstanden. Vor einigen Jahren fiel der alte Kaisergarten dann doch der Stadtneuplanung zum Opfer. Heute führt hier die Hospitalstraße her. Aber eigentlich er ist immer noch da …

Rheinhessen
AUSGEZEICHNET

Gütesiegel für die Vinothek Kaisergarten

Vinotheken mit dem Gütesiegel „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“ verkörpern Land und Leute, Weinkultur und Lebensgefühl. Genusssteigerndes Ambiente, ausgezeichnete Weine und ein tadelloser Service wirken hier zusammen.

Das Land der Winzer: Rheinhessen

Am Abend sind Restaurant und Vinothek ein Treffpunkt für Weinliebhaber und Genießer der guten Küche. Vorzüglich speisen, ausgezeichnete Weine kennen lernen und sich in gemütlicher Atmosphäre einfach Wohlfühlen. Was darf es für Sie sein? Lassen Sie sich von den regionalen Spezialitäten unserer wöchentlich wechselnden, saisonalen Speisekarte inspirieren.  

Manches bleibt wie es war.

Im Angedenken an den beliebten Treffpunkt im Herzen von Alzey haben wir den Kaisergarten geschaffen: Unser Winzercafé & Vinothek Kaisergarten. Restaurant, Café und Vinothek unter einem herzlichen Dach mit lauschigem Innenhof. Seit mehr als 10 Jahren, ein charmanter und Wein inspirierter Treffpunkt für Alzeyer und Nicht-Alzeyer. Und auch, wenn man im Kaisergarten jetzt nicht mehr Fahrradfahren, Fußballspielen und Versteckspielen kann, so kann man sich doch mit Freunden treffen und Spaß haben. So wie früher.

HOFFEST IM WEINGUT
BIEGLER & BRAND

Samstag, 18. Mai 2024 ab 18:30 Uhr

bleu, blanc & rouge - Franzosenzeit in Rheinhessen
Im Weingut "Biegler & Brand" bei feinen Weinen, leckerem Essen & Live-Musik der Gruppe "Marktfrühstück" zwischen den Weinfässern feiern.

Veranstaltungsort: Weingut Biegler & Brand
Mainzer Straße 8 · 55232 Alzey