Alzey - Rheinhessen

Willkommen im Kaisergarten

Garten mit Winzercafé in Rheinhessen

Viele Alzeyer können sich noch an den ursprünglichen Kaisergarten erinnern. An den kleinen Platz, vor dem Weingut Stephan-Brand, auf dem gespielt, geradelt und getobt wurde. Hier hat man sich getroffen, geratscht und kennengelernt. Im Kaisergarten war schon immer was los, 365 Tage im Jahr. Hier sind sensationelle Schneemänner, Vogelscheuchen und feste Freundschaften entstanden. Vor einigen Jahren fiel der alte Kaisergarten dann doch der Stadtneuplanung zum Opfer. Heute führt hier die Hospitalstraße her. Aber eigentlich er ist immer noch da …

Manches bleibt wie es war.

Im Angedenken an den beliebten Treffpunkt im Herzen von Alzey haben wir den Kaisergarten geschaffen: Unser Winzercafé & Vinothek Kaisergarten. Restaurant, Café und Vinothek unter einem herzlichen Dach mit lauschigem Innenhof. Seit mehr als 10 Jahren, ein charmanter und Wein inspirierter Treffpunkt für Alzeyer und Nicht-Alzeyer. Und auch, wenn man im Kaisergarten jetzt nicht mehr Fahrradfahren, Fußballspielen und Versteckspielen kann, so kann man sich doch mit Freunden treffen und Spaß haben. So wie früher.